Bohemia, Rincon de Arte

Seit 1991 existiert diese Tanzschule von  Ernesto Carmona und Norma Gomez Tomasi in Buenos Aires.

Vor einiger Zeit haben sie ihre Vision vom Tango einmal veröffentlicht. Hier der Link zum Text.
 

 

Ablaufplan Workshops 27./ 28. Oktober

 

                                                                                                                                        zurück

 

IMG_3260-c_2_1

Ernesto Carmona-speziell, kreativ- ein Meister seiner Klasse 

Ernesto Carmona ist ein langjährig erfahrener, in den verschiedensten Tänzen und Stilrichtungen bewanderter, sehr kreativer Lehrer. Er bricht Strukturen auf, zeigt was Tanzen bewirken kann. Er ermöglicht den Zugang zu sich selbst, die Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit. Ernesto zeigt und nutzt das Besondere jedes Einzelnen, eigene, ganz besondere Fähigkeiten und die Umsetzung dieser in Bewegungen. Er lehrt die Entwicklung eines eigenen, ganz individuell und unwiederholbaren Tanzes.

Als absoluter Musikkenner arbeitet er mit besonderer weitgehend unbekannter sehr inspirativer Tangomusik,  animiert zum wirklichen Zuhören und Umsetzen von Emotionen in Bewegungen.

Wir kommunizieren mit Worten, der Sprache - lernen wir es mit dem Körper im Tanz zu kommunizieren. Lernen wir, einen Dialog zu führen, miteinander und zur Musik zu „spielen“ – weit ab von festgefahrenen Strukturen und Figurenabläufen.

Lernen wir die Freiheit zu tanzen. Ernesto gibt uns das Rüstzeug, die Basis dazu, gibt wertvolle Tipps und Hinweise.